Jahr 2021

Schuljahresstart 2021/22

Schulanfangsfeier am 04.09.21

In die GS Crossen wurden 3 neue 1.Klassen eingeschult.

Die Klassenlehrerin der Klasse 1a ist Frau Scheffler. Die Klassenlehrerin der Klasse 1c ist Frau Erler und der Klassenlehrer der Klasse 1b ist Herr Böhme.

Liebe Schülerinnen und Schüler, nun ist das neue Schuljahr schon wieder eine Woche alt . Wir sind gut gestartet und das gesamte Team der GS Crossen hat sich gefreut, fast alle wieder begrüßen zu können. Wie versprochen möchte ich nun einige  Bilder und Texte von den Wandertagen am Ende des vergangenen Schuljahres veröffentlichen.

Wir sind heute gemeinsam bei bestem Wetter zum Schlobigpark gelaufen. Unsere Wanderung hat hin- sowie rückzu eine Stunde gedauert. Am Spielplatz angekommen war erstmal Frühstückspause angesagt. Danach durften alle spielen. Zum Glück hatten wir zwei erwachsene Fußballer mit. Die haben mit den wilden Jungs Fußball gespielt. Anschließend haben wir sehnsüchtig auf den bestellten Eiswagen gewartet, der uns original italienisches Eis gebracht hat. Wieder gestärkt sind wir den Rückweg angetreten. Um 12 waren wir endlich wieder an der Schule angekommen. Dort waren wir dann alle ganz schön geschafft. Es war ein toller Ausflug!

Ganz liebe Grüße, Ihre Klasse 3b und 3c mit Frau Plecher und Frau Dietel

 

Sportfest am 31.10.2022