Schulgebäude

UNSERE SCHULE

Nach der langwierigen Sanierung unseres Schulgebäudes ab 2019 und des Außengeländes in Zusammenhang mit der Neuerrichtung des chicen Hortanbaus entstand ebenso ein tolles Außengelände . Dieses wird von unserer Schülerschaft am Vormittag und natürlich während des Hortbetriebes mit Freude genutzt und es kommt immer mehr an Spiel-und Freizeitgeräten hinzu.

Lerni

Unser Schulmaskottchen „Lerni “  wurde im Rahmen eines Wettbewerbes 2009 von einer Schülerin kreiert und befindet sich seitdem über unserem Haupteingang als großes Bild.

Auf der Rückseite des Schulgebäudes enstanden nach der Teilsanierung die modernen und kindgerechten Zeichnungen.

Hier zeigen wir einige Bilder , die während der Sanierungsarbeiten entstanden.

Bunt geschmückt

Unser Schulhaus ist immer toll geschmückt, passend zur Jahreszeit.

Unser Speiseraum

Die Räumlichkeiten zur Einnahme der Speisen wurden im Schuljahr 2008/09 grundlegend saniert. Seit 2014/15 können wir auch eine neue Bestuhlung und neue Tische unser nennen. So macht das Mittagessen Lehrern und Kindern noch mehr Spaß. LECKER! Nach dem Abschluss der Sanierung 2023 ist der Speiseraum noch attraktiver geworden.

Unser Sportplatz und Sporthalle

Die GS Crossen verfügt über einen eigenen Sportplatz und eine Sporthalle. Die Sporthalle wird von den Schülern auch für Schulaufführungen und die Schulanfangsfeier genutzt. Auf dem Sportplatz findet in jedem Schuljahr das Sportfest statt.

Unser Außengelände

Besonders gern von wird von den Kindern in den warmen Monaten das “ Klassenzimmer im Grünen“,genutzt   . Nicht zu verachten ist natürlich nach wie vor tolles Spielgerät und der neu gestaltete Schulgarten mit den Hochbeeten. Erste Ernteerfolge wurden schon erzielt : u.a. Kartoffeln und viele verschiedene Kräuter.