WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE DER GRUNDSCHULE CROSSEN

„Die Arbeit des Erziehers gleicht der eines Gärtners, der verschiedene Pflanzen pflegt. Eine Pflanze liebt den strahlenden Sonnenschein, die andere den kühlen Schatten; die eine liebt das Bachufer, die andere die dürre Bergspitze. Die eine gedeiht am besten auf sandigem Boden, die andere im fetten Lehm. Jede muss die ihrer Art angemessene Pflege haben, anderenfalls bleibt ihre Vollendung unbefriedigend.“
(Abbas Effendi (1844-1921), arab. Schriftgelehrter)

Aktuelle Informationen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen

Herzlich Willkommen auf unserer neugestalteten Homepage. Wir hoffen, Sie und ihr besucht uns regelmäßig.

In diesem Bereich werden immer alle wichtigen Informationen zum Schulablauf erscheinen.

Grundschule Crossen

Unsere große Sanierung

Im Zwickauer Stadtteil Crossen konnte heute die Grundschule Crossen feierlich eingeweiht werden. Seit April 2019 wurde der Standort im Innen- und Außenbereich saniert sowie ein neues Hortgebäude angebaut. Die Kosten beliefen sich auf rund 5,2 Mio. Euro. Davon flossen ca. 1,8 Mio. Euro aus dem Förderprogramm zur Verbesserung der schulischen Infrastruktur im Freistaat Sachsen, Budget „Sachsen“ ein.

mehr lesen….